Klassiker müssen nicht langweilig sein
Zu den klassischen Printmedien zählen Geschäftsausstattungen wie Briefbögen, Visitenkarten und Co. sowie Broschüren, Kataloge, Flyer und Magazine. Aber nicht zwingend müssen diese Klassiker auch wie Klassiker aussehen. Durch die Vielfalt an Materialien, Druck- und Veredelungsverfahren können auch die Standards außergewöhnlich sein und die Gestaltung noch unterstreichen. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten ausführlich, behalten dabei aber Kosten und Nutzen fest im Blick.
Die Vielfalt ist schier unerschöpflich
Mittlerweile sind die Druckkosten gesunken und vieles ist erschwinglicher geworden – auch in kleinen Auflagen. Die Vielfalt der Druckprodukte hingegen hat stark zugenommen; es bleibt kaum ein Wunsch offen. Heutzutage lassen sich Give aways, Verpackungen, Büro-, Gastro- und Veranstaltungs-Artikel sowie ausgefallene Mailings ganz individuell bedrucken, um das optische Erscheinungsbild noch durchgängiger zu prägen.
Fragen kostet nichts
Wir stellen Ihnen keine Angebotserstellung in Rechnung und wir verlangen bestimmt auch nichts, für eine kurze Einschätzung oder Beratung zu gewissen Werbemöglichkeiten. Viele Verlage und Werbepartner bieten vermeintlich gute Produkte und Angebote wie Adresseinträge, Anzeigenschaltungen oder Sammelwerbung auf Schildern und Fahrzeugen an. Viele dieser Angebote sind vielleicht nicht schlecht, aber es gibt auch viele Angebote, die überteuert und oft auch unwirksam sind. Sollten Sie bei einem bestimmten Angebot von Drittanbietern nicht sicher sein, ob die Investition gut angelegt ist, so sprechen wir Ihnen gerne eine Empfehlung aus oder bieten Ihnen gute Alternativen an.
Vorsicht bei Gestaltungs-Services
Viele Verlage, Werbeartikel-Lieferanten und Druckereien bieten einen Gestaltungsservice mit an. Für Privatleute und kleinere Unternehmen, die kein eigenes Erscheinungsbild haben, ist das keine schlechte Sache. Für Unternehmen mit eigenem CD hingegen, werden meist keine guten Ergebnisse erzielt, da es zu optischen und oft auch inhaltlichen Ausreißern führt. Der Wiedererkennungseffekt bleibt aus, das Image wird vielleicht nicht oder sogar falsch transportiert und somit der bisherige Aufbau einer Marke geschädigt und geschwächt. Was vermeintlich Kosten sparen sollte, kostet Ihr Image! Besteht ein Corporate Design, auf das wir aufbauen können, sind Aufwand und Kosten für unsere professionelle Umsetzung meist gering.